Allgemein

10 Jahre Tag der Musikschulen am 8. Mai 2020

„Gemeinsam aus dem Häuschen“:

10 Jahre Tag der Musikschulen am 8. Mai 2020

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrenden der niederösterreichischen Musikschulen laden einmal jährlich mit Konzerten, Aktionen und Schnupperstunden zum Kennenlernen ein. Im letzten Jahrzehnt haben über 1.600 Veranstaltungen in den Musikschulen, aber auch auf öffentlichen Plätzen und originellen Schauplätzen viele tausende Besucherinnen und Besucher aus ihren Häusern gelock und Musik, Interdisziplinarität und Kreativität, die tagtäglich an Niederösterreichs Musikschulen gelebt werden, zum spürbaren Erlebnis für alle gemacht.
 
Am Freitag, den 8. Mai 2020 feiert der Tag der Musikschulen sein 10-jähriges Jubiläum. Mit einem bunten Programm aus Mitmach-Konzerten, Vorführungen, Instrumenteschnuppern und Probestunden laden die Musikschullehrenden sowie die Schülerinnen und Schüler einmal mehr zum Kennenlernen, Ausprobieren und Zuhören ein und geben Einblick in die Vielfalt und das kreative Schaffen der Musikschulen in den niederösterreichischen Gemeinden. 

Auch die Musikschule Kirchschlag – Bad Schönau wird sich hier wieder mit einem ausgewählten Programm in Zusammenarbeit mit dem Schulzentrum Kirchschlag präsentieren
(weitere Infos folgen)

Kommentare deaktiviert für 10 Jahre Tag der Musikschulen am 8. Mai 2020