Information der Musikschule 29.3.20

29. Mrz 2020

Werte SchülerInnen, werte Eltern!

Die nächste Woche einer sehr herausfordernden Zeit hat begonnen.
Anbei möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Ihr Verständnis und Ihre Unterstützungsbereitschaft hat es ermöglicht, dass wir trotz vieler Veränderungen, mit Ihnen und natürlich mit unseren SchülerInnen in Verbindung bleiben konnten. DANKE

What´s App Stunden, Facetime, Skype oder Zoom Videostunden uvm., wurden gemeinsam besprochen und eingerichtet. Aber auch kleine App´s für Rhythmusübungen oder Gehörbildung wurden von den PädagogInnen an Sie weitergereicht und ausprobiert.
Die Rückmeldungen sind wirklich sehr positiv und dafür ein herzliches Dankeschön an Sie und das ganze Lehrerteam – DANKE

In der kommenden Woche werden Ihnen die PädagogInnen eine Einverständniserklärung zur Datenverarbeitung für den digitalen Musikschulunterricht der Musikschule in Kirchschlag – Bad Schönau zusenden.
BITTE unterschreiben Sie diesen, und senden Sie es unterzeichnet an Ihre Lehrkraft zurück. Natürlich gilt diese Einverständniserklärung ausschließlich aufgrund der in Kraft getretenen Covid-10 Maßnahmen.

Aktuell warten wir Alle auf die Vorgehensweise der Bildungspolitik wie es weitergehen wird.
Ob und wann wieder regulärer Unterricht stattfinden kann, weiß zum heutigen Zeitpunkt noch niemand.

Ganz klar sei hier noch einmal erwähnt, dass alle Veranstaltungen wie z.B.: das Streichercamp, das Konzert „Karneval der Tiere“,  oder der Tag der Musikschulen – diverse Vortragsabende etc. abgesagt sind.
Eine neue Festlegung solcher Termine  macht erst Sinn, wenn man weiß, wann es weitergeht, und man auch genügend Zeit hat um sich auf Konzerte, Vorspielabende oder gar Prüfungen vorzubereiten.
Natürlich werde ich Sie dementsprechend informieren.

Bis dahin wünsche ich Ihnen weiterhin viel Gesundheit, Durchhaltevermögen und stehe Ihnen gerne auch für Ihre Rückfragen zur Verfügung.

Ihr Musikschuldirektor
Mag. art. Martin Weber