Hedwig Monetti

In meiner Arbeit ist mir wichtig, den Kindern einen natürlichen Zugang zum Singen und Musizieren sowie Freude am eigenen Tun, zu vermitteln.

Seit 1.10.1976 bin ich an der Musikschule Kirchschlag und seit Juni 1981 Musikschulleiterin.

Ausbildung:
Lehrbefähigung für Gitarre bei Prof. Karl Scheit (NÖ Musikschulwerk)

Teilstudium für Musikalische Früherziehung und Gitarrestudium an der Musikuniversität Graz, Expositur Oberschützen

 

Weiterbildung:

Jugend – und Familiensingwochen, Chorleiterseminare
Schwegel- und Musikantenwochen, Gitarreseminare,
Kurse für Musikalische Früherziehung
Leiterakademie des Musikschulmanagement NÖ

Vorstandsmitglied Volkskultur NÖ
Viertelsobfrau Industrieviertel Volkskultur NÖ
Regionalsprecher der Musikschulregion NÖ Süd bis Anfang 2011
Seit 2008 Schriftführer im Verein „KIBu“ (Komponisten und Interpreten im Burgenland)
Leitung des Bäuerinnenchores (Bucklige Welt) von 1993 bis 2010

2009 bis 2011 Ausbildung zum Elternbildner (Bundesministerium)
Bundesehrenzeichen