Dir. Mag. art. Martin Weber

Herzlich willkommen, heute darf ich mich Ihnen als neuer Direktor der Musikschule Kirchschlag – Filiale Bad Schönau vorstellen.

„Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten“ – dieses Zitat hat Gustav Mahler trefflich formuliert und es gibt keinen Tag an dem die Musik sich nicht positiv in meinem Leben bemerkbar gemacht hätte.

Meine Ausbildung startete in Tirol an der regionalen Musikschule, führte mich zum Konservatorium Innsbruck, sowie an das Mozarteum Salzburg wo ich Schulmusik und Trompete studiert habe.  Letztendlich studierte ich an der Universät für darstellende Kunst und Musik in Wien, wo ich meinen Abschluß bei Prof. Pomberger ( Wr. Philharmoniker) als Mag. art. im Konzertfach Trompete machte.

Durch meine Heimat Axams in Tirol war ich stets mit der Volksmusik und den heimischen Traditionen der Region und des Landes verbunden.
Als junger Musiker gab es kein Genre, welches mich nicht interessiert hätte.:
Volksmusik, Unterhaltungsmusik, Jazz und letztendlich die Klassik.

Beruflich hatte ich die Möglichkeit als Substitut bei den Wr. Symphonikern in Bregenz die erste professionelle Bühnenluft kennenzulernen, was in in Folge meinen beruflichen Wechsel von Tirol nach NÖ ausmachte.

Schon in jungen Jahren nützte ich die Chance als Solist mit den Wiltener Sängerknaben oder als Bühnenpartner von Andrea Bocelli (Klassik) und vielen anderen sehr inspirierenden Musiker/Innen auf der Bühne zu stehen.

Als Gründer und Schulleiter in Gießhübl habe ich in den letzten 20 Jahren den Aufbau einer Musikschule in NÖ geleitet.
Im Zehnergymnasium in Wr. Neustadt sowie an der Höheren Lehranstalt in Biedermannsdorf sowie an der MS Lichtenwörth war ich als Musikpädagoge tätig
Es würde hier Rahmen sprengen hier all die Ensembles aufzuzählen die mich musikalisch inspiriert haben und ich als Musiker tätig sein konnte.

Auch als Trompeter freue ich mich dem „Anningerblech“, der „1. Böhmischen Neunkirchen „, sowie dem Spitzenensemble „Krainer Swing“ anzugehören.

Ich lebe Musik und bin seit frühester Kindheit damit verbunden, und werde meine ganze Kraft dafür einsetzen, dass unsere Schüler/innen diesen wunderbaren Gefühl Musik & Kultur ebenfalls erleben können.

Daher ist es mir eine Ehre und eine Freude als Direktor der Musikschule Kirchschlag mit einem hervorragenden PädagogenInnen Team und mit einer langen Tradition in die musikalische Zukunft gehen zu dürfen –

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und freue mich auf Kennenlernen

Ihr Direktor Mag. art. Martin Weber