Musik macht Schule – Tag der Musikschulen NÖ 2023

8. Mai 2023

Am Freitag, dem 5.5.2023, fand im Rahmen des Niederösterreichweiten Tages der Musikschulen für alle 275 Pflichtschülerinnen und -schüler Kirchschlags und Bad Schönaus vormittags ein Mitmachkonzert der Musikschule statt. Von Klavierduos bis hin zum 25-köpfigen Jugendblasorchester begeisterten die jungen Musikerinnen und Musiker ihre Mitschüler*innen mit klassischen bis populären Melodien. Zu einigen der Beiträgen wurden auch alle eingeladen, entweder mit Bodypercussion oder sogar mit den Werbe-Blumensamensäckchen des Musik- und Kunstschulmanagements mitzuspielen und gemeinsam zu „grooven“!

Ein großer Dank gilt den Verantwortlichen der Pflichtschulen, die die Musikschule bei ihrem Anliegen, allen Schüler*innen die Freude an der Musik näher zu bringen, stets unterstützen und vor allem den top vorbereiteten Musikschüler*innen, die mit ihrer Begeisterung beim Musizieren den positiven Funken auf alle im Saal überspringen ließen!!

Video: Zusammenschnitt des Mitmach-Konzerts

Video: Ensemble Tubarius mit Blumensamensäckchen-Percussion: Crazy in Love