Vorspielabend der Geigenklasse & Cello-Übertrittsprüfung

24. Jun 2022

Am 23.6.2022 fand an der Musikschule in Kirchschlag der Geigenklassenabend unter der Leitung von Levente Kiss-Pista statt. Die Schülerinnen und Schüler gaben trotz Nervosität ihr Bestes und konnten dabei wertvolle Erfahrungen auf ihrem sehr anspruchsvollen Instrument sammeln, was das anwesende Publikum mit kräftigem Applaus belohnte! Danke auch an Levi für die einfühlsame, fachliche Vorbereitung der Schüler*innen!

Musikalisches Highlight war dann im Anschluss die öffentliche Übertrittsprüfung in die Oberstufe (Silber-Prüfung) der Cello-Schülerin Anna Heissenberger. Sie meisterte die technischen und künstlerischen Teile bravourös und wurde von der Prüfungskommission mit dem Prädikat „Ausgezeichneter Erfolg“ dafür belohnt. Gratulation an Anna und auch an ihre Lehrerin Marlies Huber für die sehr gute Vorbereitung! Dank gebührt auch Magdalena Kelz, die sich als externe Prüferin dafür Zeit genommen hat und Anna im Anschluß auch noch wertvolle Tipps für die Zukunft mitgeben konnte.