Willkommen zum Schulstart im September

4. Sep 2020

Liebe MusikschülerInnen, werte Eltern!

Wir hoffen, dass Sie sich über den Sommer trotz der Vorbereitungen für das neue, herausfordernde Schuljahr erholen konnten und gesund geblieben sind.
Mit den Erfahrungen der letzten Monate sind wir nun schon besser vertraut und können uns sehr zielgerichtet und differenzierter auf die jeweiligen Herausforderungen einstellen um damit alle Beteiligten bestmöglich zu unterrichten und wieder einen möglichst regulären Schulalltag zu gestalten.

Als Musikschule Kirchschlag – Bad Schönau bieten wir Ihnen heuer die Möglichkeit sich den ganzen September hindurch für die Angebote der Musikschule noch anzumelden.
Sollten Sie sich in Ihrer Entscheidung noch unsicher sein, so nützen Sie doch eine kostenlose Schnupperstunde in Ihrem Lieblingsfach.

Ihre Anmeldung oder Schnupperanmeldung können Sie über unsere Homepage www.musikschule-kirchschlag.at, über den Anmeldebutton einfach und schnell von zu Hause aus erledigen. Nach Ihrer Anfrage setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung um Ihre Möglichkeiten zu besprechen.

Insbesondere bei der musikalischen Früherziehung stehen wir im engen Kontakt mit allen Verantwortlichen. Um Sie als Eltern jeweils rasch zu erreichen und zu informieren werden Sie in den Kindergärten, im Eingangsbereich der Musikschule sowie über ein Musikschul-Elternmail mit den wichtigsten Neuigkeiten von uns aktuell informiert.

Kinder können sich oft viel leichter als Erwachsene auf neue Umstände einstellen, daher bin ich mir sicher dass das Tragen einer Maske sowie die allg. Hygieneregeln uns sicherlich nicht den Spaß am Musizieren verderben können.

Es ist uns allen ein großes Anliegen Ihnen und den uns anvertrauten SchülerInnen trotz aller Herausforderungen, die Corona mit sich bringt, einen möglichst regulären Schulalltag in diesem besonderen Schuljahr 2020/21 zu ermöglichen.

Musik mit Qualität & Spaß stehen im Fokus unserer Aktivitäten, aber wir können die Herausforderungen nur gemeinsam mit Ihnen, viel Umsicht und Flexibilität sowie einer Portion Eigenverantwortung bewältigen.

AMPELVORKEHRUNGEN im Musikschulbereich  – bitte anklicken

Danke für Ihre Treue zur Musik & Kultur in unserer Region auf ein baldiges Wiedersehen und Hören.
Dir. Mag. Martin Weber