Unser Lehrerteam

Übersicht über die Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule Kirchschlag und Bad Schönau

Ebner Markus, BA

Ebner Markus, BA

"Die Erziehung zur Musik ist von höchster Wichtigkeit, weil Rhythmus und Harmonie machtvoll in das Innerste der Seele dringen."    Platon   Musikalischer Werdegang erster Musikunterricht mit 9 Jahren bei  Ehrenkapellmeister Julius Gleichweit in Pöllauberg/Stmk...

Huber Marlies, Mag. BA

Huber Marlies, Mag. BA

„Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philosophie.“ Ludwig van Beethoven Geboren 1984 in Graz. Meinen ersten Violoncellounterricht bekam ich im Alter von 7 Jahren von Gertrúd Hajtó an der ZMS Jennersdorf.Seitdem ist mein Cello ein treuer Begleiter auf...

Huszti Gergely BA

Huszti Gergely BA

„Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen...!“  Musik hilft uns dabei dieses Zitat zu verwirklichen.  Zitat: Don Bosco Musikalischer Werdegang 2000-2003 Wiener Sängerknabe: Sopransolist mit über 100 Konzertauftritte. 1. Knabe bei Zauberflöte in Wiener...

Eggner Georg

Eggner Georg

"Im Mittelpunkt stehen für mich die Studierenden mit ihren Stärken und Schwächen. Meine Aufgabe sehe ich darin, sie so zu leiten, dass sie mit ihrem Instrument selbstständig werden, sich und den anderen zuhören können, ihr gesamtes Umfeld rund um das eigene...

Leiner Cyprian, Dr.

Leiner Cyprian, Dr.

"Klang erleben und fühlen als wesentliche Lebenserfahrung, um sein Talent zu entdecken und dadurch seine Begabung zu entfalten, zum Sinne neuer Lebensfreude, Gesundheit, seelischem Reichtum und erfolgreicher Zukunft." All dies bietet das Horn durch seinen kosmischen...

Bada Dominik

Bada Dominik

Als gebürtiger Weststeirer bin ich mit Volksmusik aufgewachsen und habe mich schon in meiner Kindheit für diese Art von Musik begeistern können. Ich habe an der Musikschule Köflach Steirische Harmonika, Hackbrett, Trompete und Schlagzeug gelernt und nach der Matura...

Christian Laber

Christian Laber

Ich wurde in Graz geboren und begann mit 7 Jahren autodidaktisch Schlagzeug zu spielen. Mit 8 Jahren bekam ich meinen ersten Gitarrenunterricht bei verschiedenen Privatlehrern und startete mit 15 Jahren mit dem E-Bass-Spielen. Schon mit 18 Jahren arbeitete ich als...

Kinga Krommer, MA

Kinga Krommer, MA

„Mir ist es sehr wichtig, dass den Schülern die Freude am gemeinsamen Musizieren vermittelt wird“ Kinga Krommer wurde in Pécs, Ungarn geboren. Erstes Diplom in der Franz-Liszt-Hochschule in Pécs in den Fächern Querflöte und Kammermusik. Masterstudium am Konservatorium...

Monetti Thomas Maria

Monetti Thomas Maria

„Türen öffnen zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und Entwicklung der eigenen Kreativität,  in allen musikalischen Richtungen.“ Gitarrestudium a.d. Kunstuniversität Graz - Institut Oberschützen bei Prof. H. Irmler. Jazzgitarre am Joseph Haydn – Konservatorium ...

Stangl Elisabeth

Stangl Elisabeth

"Als waschechte Kirchschlagerin sehe ich meine Hauptaufgabe darin, das kulturelle Leben                 in meiner Heimatstadt mitzugestalten und meine Schüler auch dazu zu animieren."...

Steif Hannes

Steif Hannes

„Musik ist Lebensgefühl und Statement zugleich“… Beate Großegger-Kulturforschung Geboren wurde ich in Fürstenfeld/Stmk., aufgewachsen bin ich in Deutschkreutz/Bgld. und derzeit wohnhaft in Wien. Meinen ersten Instrumentalmusikunterricht auf der Posaune erhielt ich im...

Jank Alexander, BA

Jank Alexander, BA

„Die Musik ist die einzig Sprache der Welt, die alle Menschen verstehen können.“ Nikolaus Harnoncourt Alexander Jank, geboren 1994 in Tulln, begann bereits im Alter von acht Jahren bei Erik Kern an der Musikschule Tulln Trompete zu lernen. 2011 bis 2014 erhielt er...

Winkler Reinhardt

Winkler Reinhardt

"Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Freude am Musizieren an Kinder und Jugendliche weiterzugeben." R. Winkler Geboren 1970 in Hartberg, studierte ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz und an der Thames Valley University in London...

Xu Yueming MA

Xu Yueming MA

  "Musik erzeugt eine Art von Vergnügen. ohne die der Mensch nicht kann"  - Konfuzius Yueming Xu wurde 1983 in Heilongjiang (China) geboren. Im Alter von fünf Jahren erhielt sie ihren ersten Akkordeon und Klavier Unterricht. Im Jahre 2000 kam sie nach Österreich,...