Abenteuer Musikschule am 11.9.2021

13. Sep 2021

Zu Beginn des neuen Schuljahres lud die Musikschule Kirchschlag mit Filiale Bad Schönau zu einem Tag der offenen Tür unter dem Thema „Abenteuer Musikschule“ ein. Eine bunte Vielfalt an musikalischen Workshops brachte den Besuchern von Jung bis Alt die Welt der Instrumente, Tänze und Lieder näher.  Trommeln, das Vertonen einer Geschichte, Experimente mit Tasteninstrumenten und dem E-Bass, ein Wettbewerb mit Blasmusik, ein Flaschenorchester, das Basteln eigener Instrumente, ein wilder Besentanz mit Streichermusik und das abschließende gemeinsame Singen mit Bandbegleitung erfreuten alle Besucherinnen und Besucher. Zugleich konnten verschiedene Instrumente ausprobiert und Fragen zur Anmeldung und Unterricht beantwortet werden. Ein großer Dank gilt auch dem Elternverein, der für die Verköstigung sorgte und so zur guten Stimmung beitrug.

Videobericht