Aktualisierung der Corona-Maßnahmen an unserer Schule ab 5.3.2022

5. Mrz 2022

Aufgrund der besonderen Unterrichtssituation an Musikschulen, die vom Einzel- bis zu Orchesterunterricht reicht, und in der beim gemeinsamen Musizieren meist Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Schulen und Schulklassen zusammenführt werden, werden die Musikschulregelungen nicht analog zu den Schulen in drei Sicherheitsstufen geführt. Auch bei den Musikschulen ist es das Ziel, den Präsenzunterricht sowohl im Einzelunterricht wie auch im Gruppenunterricht durchgängig führen zu können.

Analog zu den Lockerungen der Maskenpflicht im Schulbetrieb entfällt im Rahmen des Musikschulunterrichts ab Samstag, 05. März 2022 die Maskenpflicht während des Unterrichts für alle Musikschülerinnen und Musikschüler gänzlich, sowie auch für geimpftes und genesenes Lehrpersonal. Darüber hinaus gilt im Schulgebäude, außer in den Lehrenden-/Konferenzzimmern, weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Maske. Für nicht geimpftes und nicht genesenes Lehrpersonal bleibt analog zu den Schulen die durchgängige Maskenpflicht aufrecht.