Erfolge bei Prima la Musica

8. Mrz 2023

Am 5. und 7. März 2023 nahmen drei unserer Querflöten-Schülerinnen beim Landeswettbewerb Prima la Musica in St. Pölten teil. Die sehr gut vorbereiteten Schülerinnen von Kinga Krommer konnten in ihren jeweiligen Alterskategorien die Jury überzeugen: Nicole Kornfeld (Kategorie I) und Nina Ungerböck (Kategorie II) erspielten jeweils einen achtungsvollen 2. Preis und Sophie Geier (Kategorie B) wurde sogar mit einem 1. Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren allen drei Schülerinnen zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen auch weiterhin viel Ehrgeiz und Freude am Musizieren. Dank gebührt Kinga Krommer für ihre einfühlsame Arbeit, Gergely Huszti für die professionelle Begleitung am Klavier bei den Wettbewerbsauftritten und auch den Eltern für ihre Unterstützung zu Hause.

Ebenfalls und bereits zum 10. Mal ist Viola Stocker beim Wettbewerb Prima la Musica dieses Mal in Wien angetreten. Viola, die mittlerweile erfolgreich Konzertfach und Instrumentalpädagogik Querflöte in Wien studiert, konnte in der Kategorie IV+ das Prädikat Gold mit Auszeichnung inklusive Weiterleitung zum Bundeswettbewerb erspielen. Wir gratulieren herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!