Musikalische Gestaltung der Erstkommunion in Bad Schönau am 29. Mai 2022

29. Mai 2022

Eine mittlerweile sehr geschätzte Tradition ist die musikalische Gestaltung der Erstkommunion in Bad Schönau durch die gesamte Bad Schönauer Volksschule. Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause war es nun endlich wieder heuer soweit, dass alle miteinander mit Freude musizieren und singen konnten. Lena Bernsteiner, Stefanie Luef, Leonie Geier und Anna Heissenberger an den Klarinetten, Nina Ungerböck, Franziska Dopler und Stefanie Bernsteiner an den Querflöten, David Wagner und Tim Schrammel an den Gitarren und Matteo Wohlfahrt, Sebastian Milchrahm und David Anthony an der Percussion begleiteten die Sängerinnen und Sänger mit großem musikalischem Können und Schwung. Kaplan Christoph Sperrer und Pastoralassistent Johannes Müllauer, sowie Mitglieder der Pfarrgemeinde und der Familien der Erstkommunionskinder waren voll des Lobes über die Darbietung der Kinder. Ein Dank gebührt hier auch den Instrumentallehrer*innen Elisabeth Stangl und Thomas Monetti, die für die Arrangements verantwortlich zeichnen, und auch den weiteren Lehrkräften, die die Schüler*innen im Instrumentalunterricht darauf vorbereitet haben. Danke auch an die Leitung und die Lehrerinnen der VS Bad Schönau, die mit großem zeitlichen und persönlichen Engagement bei den Proben und auch bei der Messe mitgewirkt haben. Es war ein stimmungsvolles Fest für die Erstkommunionskinder und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!