Fit für Hl. Abend

4. Dez 2023

Unter diesem Slogan lud die Musikschule am 2.12.2023 erstmalig alle Interessierten zu einem geselligen Musiziernachmittag in die Aula der Mittelschule Kirchschlag ein. Ziel war es, vor allem Familien zu motivieren, wieder vermehrt auch zu Hause generationenübergreifend zu musizieren. Über 30 Personen von Jung bis Alt folgten dem Ruf und konnten unter Anleitung von Marlies Huber, Georg Eggner, Thomas Monetti, sowie Gabriella und Bernhard Putz auf verschiedenen Instrumenten und gesanglich gemeinsam bekannte Weihnachtslieder anstimmen. Für die positive vorweihnachtliche Stimmung sorgte aber nicht nur die Musik, sondern auch der Elternverein der Musikschule unter der Leitung von Sabine Konlechner, der ein köstliches Buffet mit Keksen und Getränken zur Verfügung stellte. Ein großer Dank ergeht an alle Mitwirkenden und an Daniela Pohr-Mayer, die uns die adventlich dekorierte Mittelschule zur Verfügung gestellt hat.