Großartige Leistung beim Jugendblasorchesterwettbewerb 2023

9. Mai 2023

Am 6.5.2023 nahm das Jugendblasorchester der Musikschule am großen Wettbewerb des NÖ Blasmusikverbandes in Rabenstein an der Pielach teil. Unter der Leitung von Markus Ebner und Elisabeth Stangl konnten sie hervorragende 81,4 Punkte (von 100 möglichen) in der Alterskategorie AJ erspielen. Von der Jury gab es viel Lob und Anerkennung für das Können unserer jungen Spielerinnen und Spieler, die mit einem Altersschnitt von ca. 12 Jahren sogar zu den jüngsten der Teilnehmergruppen in ihrer Kategorie zählten. Die intensive Vorbereitungszeit (geblockte Proben an Wochenenden), Auftritte beim Frühlingskonzert der Stadtkapelle und am Tag der Musikschulen in der Mittelschule und schließlich die gemeinsam Reise zum Wettbewerb und die dort gewonnenen Erfahrungen schweißten die Gruppe umso mehr zusammen, sodass alle von dem positiven Teamspirit innerhalb des Orchesters angetan sind!

Ein großer Dank gilt der Gemeinde, die die Busreise finanziell unterstützt hat, dem Elternverein für die vorzügliche Verköstigung während der Proben, den beiden Lehrkräften für ihren inspirierenden Einsatz und vor allem allen Schülerinnen und Schülern, die Kirchschlag und Bad Schönau mit ihrer Musik auch außerhalb der Buckligen Welt würdig vertreten!

Videos vom Auftritt beim Wettbewerb:

Celebration Overture

Turning Points