JBO beim Frühlingskonzert der Stadtkapelle

3. Apr 2023

Am Palmsonntag, dem 2.4.2023, war das Jugendblasorchester der Musikschule zu Gast beim Frühlingskonzert der Kirchschlager Stadtkapelle in der hiesigen Pfarrkirche. Im Rahmen des teils besinnlichen, teils schwungvollen musikalisch sehr ansprechenden Konzerts der Stadtkapelle konnte unser JBO unter der Leitung von Markus Ebner und Elisabeth Stangl die beiden Stücke als Generalprobe für den Wettbewerb Anfang Mai in Rabenstein an der Pielach bravourös darbieten. Einige unserer fortgeschrittenen Schüler*innen konnten beim Konzert auch ihr gelungenes Debüt mit der Stadtkapelle unter der Leitung von Peter Hammer geben. Die Musikschule bedankt sich sehr herzlich bei den Verantwortlichen der örtlichen Blasmusik für die sehr gute Zusammenarbeit und freut sich, dass so viele unserer aktiven und ehemaligen Schüler*innen in ihr eine hervorragende musikalische Heimat finden können.