Musikalische Gestaltung der Erstkommunion in Bad Schönau

22. Mai 2023

Am 21.5.2023 feierte die gesamte Volksschule Bad Schönau mit, als die Kinder der 2. Klassse zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen durften. In Zusammenarbeit mit der Pfarre und den Instrumentallehrer*innen der Musikschule konnte auch heuer wieder im Rahmen des Kooperationsunterrichtes die musikalische Gestaltung von den Bad Schönauer Kindern und Jugendlichen übernommen werden. Die schwungvollen Lieder wurden von der Band und dem Kinderchor mit viel Eifer und Freude dargeboten, sodass alle Anwesenden in festlicher Stimmung diesen besonderen Tag mitfeiern konnten. Dank gebührt dem Lehrerinnenteam der Volksschule unter der Leitung von Elke Mayer-Rudolf und den Mitarbeiter*innen der Pfarre, besonders Johannes Müllauer, für die sehr gute Zusammenarbeit und allen Instrumentalschüler*innen, die mit ihrer Musik anderen eine große Freude bereiten!