Musikrätsel-Challenge 2021

28. Nov 2021

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Musikschülerinnen und -schüler!

Ab nun gibt es hier auf unserer Homepage 4 Wochen lang wöchentlich je ein neues Musikrätsel rund um Musik und unsere Musikschule. Alle Kinder und Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, die wohnhaft in Kirchschlag i.d.B.W. und Bad Schönau sind, und auch alle im Schuljahr 2021/22 aktiven Musikschüler*innen der Musikschule sind teilnahmeberechtigt.

So einfach geht’s: Den Rätselbogen downloaden, ausdrucken, vollständig ausfüllen und davon ein Foto oder einen Scan direkt an musikschule@kirchschlag.at schicken. Pro Rätselbogen ist nur eine Einsendung möglich. Insgesamt werden 4 Rätsel zur Verfügung gestellt. Je mehr du lösen kannst, desto höher ist deine Gewinnchance! Lass dir bei schwierigen Aufgaben auch von deinen Eltern oder deiner Musiklehrerin/deinem Musiklehrer helfen! Der Einsendeschluss ist der 19.12.2021. Am 21.12.2021 werden mit dankenswerter Unterstützung des Elternvereins der Musikschule und lokaler Firmen unter allen Einsendungen Preise verlost. (Eine Auflistung der Preise findest du demnächst hier!) Die Gewinner*innen werden telefonisch oder per E-Mail verständigt. Eine Barablöse der Gewinne ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Wir wünschen euch musikalischen Spürsinn und viel Freude und Erfolg dabei!

Eine Weihnachtsaktion des Elternvereins und der Musikschule Kirchschlag i.d.B.W. mit Filiale Bad Schönau.

Hier auf den jeweiligen Link drücken, um den Rätselbogen runter zu laden:

KW47: Rätsel 1

KW48: Rätsel 2

KW49: Rätsel 3

KW40: Rätsel 4

Ein großes Danke für die Spende der tollen Preise ergeht an: Raiffeisenbank Region Wiener Alpen (Kompetenzzentrum Kirchschlag), Sparkasse Baden (GS Kirchschlag), Picher GmbH, Scherz-Kogelbauer GmbH und den kost.bar-Laden! (Weiter Preise werden noch folgen.)