Neue Lehrkraft für unsere Gitarrenklassen

11. Sep 2023

Unser geschätzter Kollege Mario Renato Maier, der 4 Jahre lang an unserer Musikschule eine der beiden Gitarrenklassen leitete, hat uns mit Ende August leider aus beruflichen Gründen verlassen. Wir danken ihm für sein Engagement für seine Schülerinnen und Schüler, denen er mit seiner ruhigen, „coolen“ Art nicht nur die Kunst des Gitarrenspielens näherbrachte, sondern sie auch in ihrer Kreativität erfolgreich unterstützt hat. So konnten einige seiner Schüler*innen beim letzten Schlusskonzert zur Begeisterung aller tolle Eigenkompositionen präsentieren.

Wir wünschen ihm auf seiner weiteren musikalischen Laufbahen alles Gute und hoffen, dass sich unsere Wege auch in Zukunft kreuzen werden!

Eindrücke aus den letzten 4 Jahren an unserer Musikschule:

Christian Laber, B.A B.A

Bereits Ende Juni gab es für die Neubesetzung der Gitarrenstelle ein Hearing, bei dem Christian Laber als kompetenter und engagierter Musiker und Pädagoge überzeugen konnte. Da er seit April 2023 auch im Musikschulverband Edlitz-Grimmenstein-Thomasberg-Zöbern tätig ist, freuen wir uns, dass durch sein Engagement an unserer Schule auch unsere Musikschulregion zusätzlich vernetzt und gestärkt werden kann. Wir wünschen ihm viel Freude an unserer Schule und heißen ihn in Kichschlag und Bad Schönau herzlich willkommen!

Nähere Infos zum Lebenslauf und auch seinem Zugang zum Gitarrenunterricht erfährt man HIER.