Querflötenvorspielabend & Abschied von Michael Lind

21. Mrz 2022

Am 18. März fand der letzte Klassenabend unseres Kollegen Michael Lind statt. Die Schülerinnen waren sehr gut vorbereitet und begeisterten das Publikum mit Melodien unterschiedlicher Epochen und Musikstile. Im Rahmen des Konzertes absolvierten Alina Haubenwallner, Tina Konlechner, Nicole Kornfeld, Fabienne Mayer, Hannah Pichler und Hannah Posch auch sehr erfolgreich ihre Juniorprüfung. Die Musikschule gratuliert allen Prüflingen und wünscht ihnen auch weiterhin viel Erfolg und Freude am Musizieren!

Die erfolgreichen Künstlerinnen mit ihrem Lehrer Michael Lind

Video des Vorpsielabends vom 18. März 2022

Bilder des Vorspielabends vom 18. März 2022:

Im Rahmen des Vorspielabends wurde auch unser Kollege Michael Lind offiziell von den Gemeindevertretern Karl Kager und Ferdinand Schwarz verabschiedet, die sich für seinen Einsatz an unserer Schule sehr bedankt haben.

Ferry Schwarz und Karl Kager verabschieden Michael Lind

Michael Lind, unser Kollege für Querflöte, durfte seit kurzem eine neue Stelle als Lehrer an der Musikschule Hartberg antreten. Als gebürtiger Grafendorfer wollte er diese Gelegenheit unbedingt wahrnehmen, da es logistisch für ihn eine große Erleichterung darstellt. Aus diesem Grund bat er nach 9 Jahren Tätigkeit an unserer Schule schweren Herzens um die Auflösung seines Dienstvertrages. Das Team der Musikschule und die Gemeinden danken ihm für seinen kompetenten, einfühlsamen Unterricht, sein Engagement an unserer Schule und auch für seine Herzlichkeit und Freude an der Musik, die er stets verbreitet hat. Wir wünschen ihm viel Erfolg, Gesundheit und auch weiterhin viel Freude am Unterrichten an seiner neuen Wirkungsstätte und hoffen, dass sich unsere Wege auch in Zukunft musikalisch kreuzen werden.

Einige Eindrücke von Michael Linds Schaffen an unserer Schule der letzten Jahre: