Senioren Mutter- und Vatertagsfeier

11. Mai 2023

Am 10.5.2023 waren der Chor der VS Kirchschlag und Schülerinnen der Musikschule eingeladen, die Mutter- und Vatertagsfeier der Senioren im Pfarrzentrum Kirchschlag musikalisch mitzugestalten. Das Klarinettenduo mit Sophie Gremel und Sarah Pichler, sowie das Volksmusikduo mit Anja und Lisa Brandstätter erfreuten die Anwesenden mit schwungvollen Melodien. Der Chor der VS konnte neben einem Muttertagsständchen auch sein erfolgreiches Programm vom Landesjugendsingen präsentieren. Krönender Abschluss war das gemeinsam mit dem Seniorenchor dargebotene Lied „Applaus, Applaus“ der deutschen Gruppe Sportfreunde Stiller, bei dem die Begeisterung am generationenübergreifenden Singen im ganzen Saal spürbar war. Die Schülerinnen und Schüler wurden dankbarer Weise danach wieder von den Senioren mit Süßigkeiten belohnt.

Wir wünschen allen Müttern und Großmüttern, sowie allen Vätern und Großvätern einen verdienten Ehrentag!!

Link zum Videozusammenschnitt