Seniorenweihnachtsfeier in Bad Schönau

18. Dez 2023

Am 17.12.2023 fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Bad Schönauer Seniorinnen und Senioren im Gasthaus Koder statt. Nach einer kurzen Andacht brachten die 3. und 4. Klasse der Volksschule Bad Schönau in Kooperation mit der Musikschule das Hirtenspiel „Die 4 Lichter des Hirten Simon“ mit viel schauspielerischem Talent dar. Dabei wurden sie von ihren Mitschüler*innen Christina Hetlinger, Marie Wohlfahrt, Sophie Geier und Fabian Strobel mit ihren Instrumenten musikalisch gefühlvoll begleitet. Im Anschluss daran konnten Amelie Wagner und Maximilian Rohrböck am Klavier und das Querflötenensemble (Franziska Dopler, Sophie Geier, Emma Grill, Larissa Hinterleitner & Nina Ungerböck) unter der Leitung von Kinga Krommer mit weihnachtlichen Melodien den anwesenden Gästen Freude bereiten. Ein großes Danke ergeht an alle Mitwirkenden und auch an die Kolleginnen der VS Bad Schönau für die sehr gute Zusammenarbeit.