Seniorenweihnachtsfeier in Kirchschlag

14. Dez 2023

Am 13.12.2023 fand die traditionelle Weihnachtsfeier der Seniorinnen und Senioren im Pfarrzentrum Kirchschlag statt. Die Musikschule und der Kooperationschor der VS Kirchschlag durften auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Seniorenchor (unter der Leitung von Therese Buchta) die musikalische Gestaltung übernehmen. Das Klarinettentrio mit Sarah Pichler, Sophie Gremel und Franziska Reisenbauer, sowie das Klavierduo mit Lucy-Anna Neubrand und Elfriede Pernsteiner verwöhnten die Anwesenden mit vorweihnachtlichen Melodien. Der Chor der Volksschule konnte wieder mit einem bunten Advent-Programm mit teils modernen Liedern, wie Happy-Xmas von John Lennon, überzeugen. Vor allem das gemeinsame Lied mit dem Seniorenchor, „Advent, des hoaßt woatn“ mit einem Text des lokalen Dichters Franz (Franky) Beisteiner, war wieder ein Highlight der Adventfeier. Die Senior*innen bedankten sich im Anschluss bei den Kindern mit Säckchen voller Süßigkeiten.

Link: Video des Auftritts des VS Chors