Soundgarden 23 – Benefizkonzert

13. Jun 2023

Am 9.6.2023 fand zum ersten Mal das Benefizkonzert „Soundgarden 23“ des Kirchschlager Lions Club statt. Zwei Formationen der Musikschule konnten dabei als Startact das anwesende Publikum überzeugen. Die Streicherklassen Kirchschlags (in Kooperation mit der Musikschule Bucklige Welt Mitte) konnten gemeinsam mit der Popband der Schule als „Celtic Fusion Project“ unter der Leitung von Georg Eggner die Bühne mit keltischen Melodien zum Schwingen bringen. Als Highlight performte am Schluss Luke Andrews höchstpersönlich mit den Schülerinnen und Schülern, die gemeinsam mit dem Chor der Mittelschule seinen großen Hit „Coming home“ erklingen ließen. Begleitet wurde die Darbietung auch noch von einem improvisierten Dance-Flashmob, bei dem unter der Anleitung von ZumbaGabi (Gabriella Putz) sogar der Bürgermeister Karl Kager und auch der Lions Club Präsidenten Georg Schwarz erfolgreich die Hüften schwingen konnten! Im Anschluss daran konnte unsere neue Band „SentiMint“ (Viola Stocker, Florian Grabner, Lena Nöst und Thomas Schwarz) mit ihrem rockigem Coverprogramm das Publikum begeistern. Die international bekannte Luke Andrews Band war dann der gefeierte Höhepunkt des Abends und auch die Coverband Ostbahn XI aus Wien, bei der die beiden Musikschüler Tim und Ben Schrammel als Gäste die Saiten erklingen ließen, sorgte noch bis spät in die Nacht für ausgelassene Stimmung.

Ein großer Dank ergeht an Präsident Georg Schwarz und das Team des Lions Clubs Kirchschlag für die Möglichkeit, uns auf der großen Open-Air-Bühne präsentieren zu dürfen, und an alle Lehrkräfte, die in der Vorbereitung zu diesem gelungenen Projekt beteiligt waren!

Video-Live-Mitschnitte:

Celtic Fusion Projekt, feat. Luke Andrews